Bereits im März 2023 haben wir unseren zweiten Standort – unser „Lab Spittal“ – in Spittal an der Drau im wunderschönen Oberkärnten eröffnet. Seitdem ist auch an diesem Standort viel passiert: es wurde umgebaut, erneuert, eingerichtet und auf Smarter Software getrimmt. Auch das Team in Spittal ist bereits von ursprünglich vier auf mittlerweile sechs Kollegen angewachsen, wobei wir schon bald auf sieben Mitarbeiter vor Ort aufstocken werden.

Das Lab in Spittal bietet uns mehrere Vorteile, wie etwa die Nähe zu unseren Kunden in Salzburg und die Erreichbarkeit von Talenten vor Ort. Es wurde aber auch zu einem großen Teil mit Augenmerk auf unsere eigenen derzeitigen sowie zukünftigen Kollegen und Kolleginnen eröffnet. Wir sind der Meinung, dass dies unser Commitment für Kärnten als Wirtschaftsstandort unterstreicht. Da einige von uns im Oberkärntner Raum zu Hause sind, hat sich die tägliche Pendelzeit im Vergleich zu Klagenfurt deutlich verringert – auch das steigert in einem großen Ausmaß die Lebensqualität und trägt zu einer zufriedenstellenden Work-Life-Balance bei.

Flächenmäßig gibt es für uns in einem bestimmten Umfang noch die Möglichkeit für weiteres Wachstum in Spittal, da sich hier Kapazitäten erweitern lassen. So werden einerseits zusätzliche Arbeitsplätze zur Verfügung stehen als auch die Sozialräume in naher Zukunft ausgebaut werden. Dadurch möchten wir hier vor Ort weiterhin gerne für den einen oder die andere als attraktiver Arbeitgeber am Radar aufscheinen. Abhängig von der weiteren Entwicklung bei Smarter Software – so hat sich über 2023 ein deutliches Wachstum ergeben – werden künftig sicher weitere Büroeröffnungen in Österreich in die Umsetzung gehen. Für den Moment freuen wir uns aber, sowohl in Unterkärnten als auch in Oberkärnten als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und so auch fest über den gesamten Kärntner Raum hinweg verwurzelt zu sein.

Zu guter Letzt: die derzeit bei uns ausgeschriebenen Positionen (verfügbar hier) sind wahlweise in Klagenfurt oder Spittal zu besetzen, natürlich besteht auch an beiden Dienstorten die Möglichkeit zum tageweisen Arbeiten aus dem Home-Office. Wir freuen uns auf Bewerbungen und stehen auch jederzeit schon davor für offene Fragen oder klärende Vieraugengespräche zur Verfügung, entweder in Klagenfurt oder Spittal an der Drau.

Styria Vitalis – Success Story

Rund 75 Mitarbeiter:innen führen in Schulen, Gemeinden und privaten Einrichtungen Fortbildungen und Aktivitäten zum Thema Gesundheit durch. Diese Aktivitäten sind in diversen Projekten organisiert bzw. unterschiedlichen Auftraggebern zugeordnet.

Aktion “Kärnten radelt”

Seit ein paar Tagen nehmen wir erfolgreich an der heurigen Aktion Kärnten radelt eil und haben hier auch schon fleißig unsere ersten Kilometer gesammelt. Über das rechts angezeigte Widget kann der aktuelle km-Stand jederzeit verfolgt werden.

Success Story – Porsche Informatik

Als Entwicklungspartner der Porsche Informatik GmbH sind wir seit Jahren in vielen erfolgreichen Projekten involviert. Besonders im global eingesetzten Dealer Management System steckt viel Know-How von Smarter Software.

Das war der Herzlauf Kärnten 2023

Mit einer kleinen Auswahl aus Unter- und Oberkärnten haben wir dieses Jahr am Herzlauf Kärnten in Baldramsdorf teilgenommen. Der schöne, knapp 10 km lange Lauf führte in zwei Runden über Asphalt, Wiese und Schotter – dabei waren auch ein paar Höhenmeter zu meistern.

Christbaum-Aufputz 2023

Beim monatlichen After Work Beer haben wir am 12.12.2023 die Chance genutzt, um uns an den diesjährigen Christbaum-Aufputz zu machen.

Teamfrühstück im Mai

Im Mai gab es wieder ein Smarter Software Teamfrühstück an unserem Standort in Klagenfurt, bei welchem auch unsere Kollegen aus Spittal anwesend waren. In lockerer Atmosphäre und bei reichlich zu essen, Kaffee und Tee gab es ausführlich Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen.

Success Story – MR Röntgen Institut

Für ein Steirisches MR und Röntgen Institut war die am Markt befindliche Arztsoftware nicht leistungsfähig genug, sodass Smarter Software damit beauftragt wurde, ein modernes Radiologie-Informationssystem zu entwickeln.

kununu Best Workplace Award 2023

Aufbauend auf zahlreichen positiven Bewertungen haben wir es dieses Jahr unter die Top 10 der Kategorie “Kleine & mittelgroße Unternehmen” geschafft und dürfen voller Freude den Award “kununu Best Workplace 2023” entgegennehmen.

Wir nehmen am Herzlauf 2023 teil

Mit Vorfreude geben wir bekannt, dass wir inspiriert durch unsere motivierten Kollegen im Spittaler Büro 2023 am Herzlauf Kärnten teilnehmen werden. Smarter Software übernimmt die Kosten für die Anmeldung sowie die Ausstattung mit den nagelneuen Smarter Software Laufshirts.

Networking Events im Juni

Im Juni durften wir uns gleich über zwei spannende Events zum Thema Innovation und Business Networking freuen: 90 Seconds, welches am 6. Juni im Lakeside Park stattgefunden hat, sowie das Event Topf sucht Deckel am 14. Juni in Velden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner