Bereits im März 2023 haben wir unseren zweiten Standort – unser „Lab Spittal“ – in Spittal an der Drau im wunderschönen Oberkärnten eröffnet. Seitdem ist auch an diesem Standort viel passiert: es wurde umgebaut, erneuert, eingerichtet und auf Smarter Software getrimmt. Auch das Team in Spittal ist bereits von ursprünglich vier auf mittlerweile sechs Kollegen angewachsen, wobei wir schon bald auf sieben Mitarbeiter vor Ort aufstocken werden.

Das Lab in Spittal bietet uns mehrere Vorteile, wie etwa die Nähe zu unseren Kunden in Salzburg und die Erreichbarkeit von Talenten vor Ort. Es wurde aber auch zu einem großen Teil mit Augenmerk auf unsere eigenen derzeitigen sowie zukünftigen Kollegen und Kolleginnen eröffnet. Wir sind der Meinung, dass dies unser Commitment für Kärnten als Wirtschaftsstandort unterstreicht. Da einige von uns im Oberkärntner Raum zu Hause sind, hat sich die tägliche Pendelzeit im Vergleich zu Klagenfurt deutlich verringert – auch das steigert in einem großen Ausmaß die Lebensqualität und trägt zu einer zufriedenstellenden Work-Life-Balance bei.

Flächenmäßig gibt es für uns in einem bestimmten Umfang noch die Möglichkeit für weiteres Wachstum in Spittal, da sich hier Kapazitäten erweitern lassen. So werden einerseits zusätzliche Arbeitsplätze zur Verfügung stehen als auch die Sozialräume in naher Zukunft ausgebaut werden. Dadurch möchten wir hier vor Ort weiterhin gerne für den einen oder die andere als attraktiver Arbeitgeber am Radar aufscheinen. Abhängig von der weiteren Entwicklung bei Smarter Software – so hat sich über 2023 ein deutliches Wachstum ergeben – werden künftig sicher weitere Büroeröffnungen in Österreich in die Umsetzung gehen. Für den Moment freuen wir uns aber, sowohl in Unterkärnten als auch in Oberkärnten als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und so auch fest über den gesamten Kärntner Raum hinweg verwurzelt zu sein.

Zu guter Letzt: die derzeit bei uns ausgeschriebenen Positionen (verfügbar hier) sind wahlweise in Klagenfurt oder Spittal zu besetzen, natürlich besteht auch an beiden Dienstorten die Möglichkeit zum tageweisen Arbeiten aus dem Home-Office. Wir freuen uns auf Bewerbungen und stehen auch jederzeit schon davor für offene Fragen oder klärende Vieraugengespräche zur Verfügung, entweder in Klagenfurt oder Spittal an der Drau.

Aktion “Kärnten radelt”

Seit ein paar Tagen nehmen wir erfolgreich an der heurigen Aktion Kärnten radelt eil und haben hier auch schon fleißig unsere ersten Kilometer gesammelt. Über das rechts angezeigte Widget kann der aktuelle km-Stand jederzeit verfolgt werden.

WeAreDevelopers World Congress 2023

Eine kleine aber feine Auswahl hat uns bei We Are Developers 2023 in Berlin vertreten. Es gab zahlreiche Vorträge mit prominenten Speakern und regen Austausch.

News aus unserem Lab in Spittal

Der Fitnessraum 🏋️‍♂️ inklusive Tischfussballtisch wurde eingeweiht!Die bestehende Küche (siehe Foto alt) wurde durch eine neue ersetzt und erstrahlt nun auch in unserem Design ☕️

kununu Best Workplace Award 2023

Aufbauend auf zahlreichen positiven Bewertungen haben wir es dieses Jahr unter die Top 10 der Kategorie “Kleine & mittelgroße Unternehmen” geschafft und dürfen voller Freude den Award “kununu Best Workplace 2023” entgegennehmen.

Firmenevent im Februar 2024: Eisstockschießen

Letzte Woche hatten wir ein einzigartiges Teamevent: Eisstockschießen! Unsere Software Entwickler und Tester haben ihre Maus und Tastaturen gegen Eisstöcke getauscht und sich auf dem glatten Eis ausgetobt.

Videodreh mit dem ORF Kärnten

Im Juli 2023 erhielten wir Besuch vom tollen Team von ORF Kärnten, welches mit uns ein Video über Menschen, Projekte und Zukunftsaussichten rund um Smarter Software gedreht hat.

Strike! Bowling Team Event

Ein fixer Bestandteil unserer Unternehmenskultur sind regelmäßige Unternehmungen, Events und gemeinsame Zeit außerhalb der Arbeitszeiten.

Adventskalender-Spass 2023

Unser “Chief Entertainment Officer” Martin hat sich für dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. So dürfen wir jeden Tag ein Türchen bzw. eigentlich ein Säckchen öffnen und dann gemeinsam verschiedene Aufgaben lösen.

Teamfrühstück im Mai

Im Mai gab es wieder ein Smarter Software Teamfrühstück an unserem Standort in Klagenfurt, bei welchem auch unsere Kollegen aus Spittal anwesend waren. In lockerer Atmosphäre und bei reichlich zu essen, Kaffee und Tee gab es ausführlich Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen.

Smarter Software as a Service

Entdecken Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Softwareentwicklung: Smarter Software as a Service. Wir verstehen darunter einen innovativen Ansatz, über den wir eine virtuelle Entwicklungsabteilung für Sie zur Verfügung stellen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner